Newcomer Festival 2022

Newcomer Festival 2022

User Photo
stefanderadmin

2 Monate
83 Ansichten
0 0
Kategorie:
Beschreibung:

Newcomer-Festival -  professionelle Bühne und Vernetzungsort für Nachwuchs-Musiker*innen

Am 26. Mai 2022 fand endlich wieder ein Akki Newcomer-Festival als Live-Konzert vor Publikum im zakk statt. Zum 20-jährigen Jubiläum präsentierten sich 11 Acts. Relativ frisch gegründete oder schon lange existierende bis zu 5-köpfige Bands sowie 6 Singer-Songwriter*innen. Für das Publikum gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm: Gecoverte oder selbstgeschriebene Rock- und Metal-, eigene Soul-, Deutschpop- und Indie Rock-Songs, alternative Performance und ausgetüftelten Math Trap. Unser Kamera-Team war den ganzen Tag dabei: vom Soundcheck, über Bandbesprechung, im Backstage und beim Auftritt. Was den Organisator*innen an dem Format wichtig ist, welche Musiker*innen die Teilnehmer*innen inspirieren, was für sie ganz persönlich das Newcomer-Festival bedeutet und natürlich ihre Musik gibt es in dieser Dokumentation zu sehen und zu hören.

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autostart